Wir sind Experten für innovative Energielösungen und realisieren Solaranlagen nach Mass.

Ihr Strom – unsere Leidenschaft

Wir sind Ihr Fachmann für massgeschneiderte Photovoltaik Anlagen.

Mit umsichtiger Planung, sorgfältiger Installation und liebe zum Detail sorgen wir dafür, dass Ihre Solaranlage über Jahrzehnte zuverlässig Strom produziert.

Seit der Gründung 2010 haben wir über 150 Solaranlagen aus einer Hand realisiert.

Unser Antrieb

Uns allen steht nur ein Planet zur Verfügung, den wir heute überbeanspruchen. In der Energieversorgung setzen wir noch immer auf klimawirksame Rohstoffe wie Kohle und Gas. Dabei steht uns mit der Sonne eine schier unerschöpfliche Quelle zur Verfügung, welche nachhaltig und wirtschaftlich genutzt werden kann.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, dass jeder Hauseigentümer die Möglichkeit erhalten soll, seinen Ökostrom direkt von seinem Dach zu produzieren.

Ihr Partner

Dieter Baumann, Inhaber Sunconnect GmbH

Der eidgenössisch diplomierter Möbel & Bauschreiner mit Lizenziat in Wirtschaftswissenschaften an der Universität Zürich hat sich ganz der Faszination der Photovoltaik verschrieben. Seit mehr als 10 Jahren plant und baut er Solaranlagen nach Mass.

Zertifizierungen:

  • Bewilligung nach NIV 14 für Solaranlagen
  • Projektmanagement nach PRINCE2

Unsere Lieferanten

Wir arbeiten ausschliesslich mit führenden Technologiepartnern. Bei der Auswahl der Komponenten setzen wir auf eine maximale Lebensdauer und orientieren uns an den Eigenschaften der Immobilie.